CLOT DEL PILA - Les Cargolines - 2012


CLOT DEL PILA

Les Cargolines

2012

 

ANBAUGEBIET

Land:                     Frankreich

Weinregion:          Côtes de Roussillon

Rebsorte(n):         40% Grenache Noir, 30% Carignan

                               30% Syrah

Jahrgang:             2012

10€

beim

AU COMPTOIR D'ANDRE

in Berlin



6/10

WEIN PROBIEREN

Wunderbarer Wein!

  • Farbe:                  Rot
  • Nase:                   Erdbeer- und Brombeer
  • Am Gaumen     Weich mit Erdbeer- und Brombeertönen.

EMPFEHLUNGEN


  • Temperatur: 18°
  • Aufbewahrung: 3 Jahre
  • Essenempfehlungen: Rind- und Lammfleisch


DER WINZER:

Erstellt von Hippolyte Boudau in den 1920er Jahren mit nur wenigen Grundstücke von Reben wuchsen Domaine Boudau Größe in den Nachkriegsjahren. Wenn Hippolyte starb 1940, sein Sohn, Henri, über seine Vision des Weinbaus, die ihn zu einer Mehrheit von schwarzen Grenache Reben pflanzen nahm, die es ermöglichen, auf die Herstellung von trockenen Weinen zu konvertieren.

Heute seine Enkel, Véronique und Pierre Boudau, wurden neues Leben einzuhauchen dieser Nachlass von großen sentimentalen Wert seit 1993.

 

Mehr Infos: www.domaineboudau.fr


Kommentar schreiben

Kommentare: 0