Dr SIEMENS - Riesling 2012


WEINGUT Dr SIEMENS

Riesling

2012

 

ANBAUGEBIET

Land:                     Deutschland

Weinregion:          Mosel Saar

Rebsorte(n):         Riesling

Jahrgang:             2012

11.95€

beim

VIF Weinhandel Ludwig

in Berlin



7/10

WEIN PROBIEREN

Dieser Riesling ist perfekt balanciert!

  • Farbe:                     Weiss
  • Nase:                      Weißen Pfirsich
  • Am Gaumen        Sehr saftig, mit viel Frucht und Schmelz

EMPFEHLUNGEN



  • Temperatur: 8°
  • Aufbewahrung: bis 5 Jahre
  • Essenempfehlungen: Fisch, Meerefrüchte, Geflügel


DER WINZER:

Seiteneinsteiger Dr. Jochen Siemens, langjähriger Chefredakteur der „Frankfurter Rundschau“ und später bei „Alles über Wein“, erfüllte sich 2006 einen langgehegten Wunsch: Er übernahm das VDP-Weingut Herrenberg in Serrig an der Saar. Nach notwendigen Investitionen in die Kellertechnik bringt er das enorme Potential des Würtzberg (50 % roter Schiefer) und des Herrenberg voll zur Geltung. Diese beiden großartigen, südlich ausgerichteten Schiefer-Steillagen sind die südlichsten Lagen an der Saar und werden im Monopol bewirtschaftet.
Dr. Siemens profitiert von den ältesten Weißburgunder- und Spätburgunderlagen der Region. 2006 war sein erster Jahrgang, und sofort war klar, was in diesem Gut eigentlich möglich ist. In kürzester Zeit gelang es Dr. Siemens mit der neuen Identität die alten Blütezeiten wieder aufleben lassen. Dabei überzeugt er nicht nur mit seinen Rieslingen, sondern lässt auch mit seinem Rotwein aufhorchen.
Stuart Pigott, der renommierte englische Weinjournalist und ausgesprochene Rieslingfan, hat das Weingut in seinen "kleinen genialen Weinführer 2010" aufgenommen.

 

Mehr Infos: www.dr-siemens.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0