FRITZ HAAG - Riesling trocken 2014


WEINGUT FRITZ HAAG

Riesling trocken

2014

 

ANBAUGEBIET

Land:                        Deutschland

Weinregion:             Mosel

Rebsorte(n):            Riesling

Jahrgang:                2014

9.80€

beim

WEIN & BOULES

in Hamburg



7/10

WEIN PROBIEREN

Ein feiner Gutsriesling, wie man ihn sich wünscht!

  • Farbe:                   Weiss
  • Nase:                     Pfirsich- und Zitrusnoten
  • Am Gaumen       Trocken, Fruchtsäure

EMPFEHLUNGEN



  • Temperatur: 8°
  • Aufbewahrung:  5 Jahre
  • Essenempfehlungen: Spargelgerichte


DER WINZER:

Das Weingut Fritz Haag liegt im Kernstück der Mittelmosel und blickt auf eine lange Geschichte zurück: 1605 wurde es erstmals urkundlich erwähnt, damals hieß der Ort noch Dusemond. Um den Ruf der weltberühmten Weinbergslagen “Brauneberger Juffer” und “Brauneberger Juffer Sonnenuhr” noch zu fördern – bereits Napoleon zählte sie zu den Perlen der Moselregion – wurde Dusemond im Jahre 1925 in Brauneberg umbenannt. Traditionsgemäß führt das heute von Oliver Haag geleitete 18,5 ha große Weingut Fritz Haag die Zusatzbezeichnung “Dusemonder Hof”.

 

Mehr Infos: www.weingut-fritz-haag.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0