HORTUS - Bergerie de l'Hortus 2014


DOMAINE HORTUS

Bergerie de l'Hortus Blanc

2014

 

ANBAUGEBIET

Land:                       Frankreich

Weinregion:           Languedoc

Rebsorte(n):         30% Roussanne, 20% Sauvignon Blanc,

                                 20% Viognier, 10% Sauvignon Gris,

                                 10% Chardonnay, 5% Petit Manseng,

                                 5% Bourboulenc

Jahrgang:              2014

10.95€

beim

LA CAVE DE BACCHUS

in Berlin



6/10

WEIN PROBIEREN

Feiner und fruchtiger Wein!

  • Farbe:                       Weiß
  • Nase:                        Frische Kräuternoten, Minze, weißen Blüten, Zitrusfrüchte
  • Am Gaumen:           Gute Balance am Gaumen mit Frische, Volumen und Weichheit

EMPFEHLUNGEN

 

  • Temperatur:                  8-10°
  • Aufbewahrung:            Bis 2 Jahre
  • Essenempfehlungen:  Aperitif, Fisch, Weich-und Krustentiere, Käse


DER WINZER:

In den 1970er Jahren hatte Jean Orliac von Montpellier Agricultural College absolviert. Er war ein großer Liebhaber von Bergsteigen, hohen Bergen und wilden Landes. Dann entdeckte er die Hortus und Pic Saint Loup Felsen bilden einen Gürtel um den kleinen Fambétou coomb. Alles, was er gefunden wurden Grundstücke und Brachland verlassen, doch schien es klar zu ihm, dass diese Geröllbedeckten Hängen hatten riesiges Potenzial. So kam es, dass mit großen Begeisterung, aber mit kaum einen Cent, um seinen Namen, eine Geschichte geboren wurde.

 

Mehr Infos:  www.domaine-hortus.fr


Kommentar schreiben

Kommentare: 0