WEINGUT ERNST - Blaufraenkisch 2013


WEINGUT ERNST

Blaufränkisch

2013


ANBAUGEBIET

Land:                         Österreich

Weinregion:             Burgenland

Rebsorte(n):            Blaufränkisch

Jahrgang:                 2013

10€

beim

NOER Weinhandel

in Berlin



6.5/10

WEIN PROBIEREN

Der Lifestyle Wein!

  • Farbe:                     Rot
  • Nase:                      Dunklen Kirschen & Beeren
  • Am Gaumen        Extraktreich & vollmundig

EMPFEHLUNGEN



  • Temperatur:                  16-18°
  • Aufbewahrung:            Bis 5 Jahre
  • Essenempfehlungen:  Pizza, Pastagerichte


DER WINZER:

Wir, Johannes und Katrin Ernst führen gemeinsam mit den Eltern Gisela und Hans-Josef das Weingut in der 4. Generation.
Johannes leitet gemeinsam mit seinem Vater Hans-Josef den Innen- und Außenbetrieb. Sein Hauptaugenmerk richtet er jedoch auf den Ausbau der Weine, denn im Weinkeller kennt er sich bestens aus. Als gelernter Weinbauingenieur (FH Geisenheim) hat er sein Ziel – die Erzeugung traditionsreicher Weine mit zeitgemäß moderner Prägung stets vor Augen. Sein hoher Qualitätsanspruch spiegelt sich in den zahlreichen Preisen und Ehrungen wider.
Katrin übernimmt gemeinsam mit Schwiegermutter Gisela den Weinverkauf. Als gelernte Bankkauffrau sowie studierte Diplom-Wirtschaftsjuristin werden Erfahrung, Wissen und eigene Ideen mit reichlich Energie in das Weingut eingebracht.
Unser Weingut liegt in Eltville, der ältesten Stadt des Rheingaus – einem der traditionsreichsten Weinanbaugebiete Deutschlands. Bereits im 12. Jahrhundert haben Benediktiner- und Zisterziensermönche hier in den Hanglagen am nördlichen Rheinufer Reben angepflanzt. Mit sicherem Gespür wurden bereits damals die Weinbergslagen ausgewählt, die anspruchsvolle Rheingau-Weine gedeihen lassen.

 

Mehr Infos: www.weingut-ernst.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0