BONCORE - Primitivo Salento 2014


TENUTA BONCORE

Primitivo Salento

2014

 

ANBAUGEBIET

Land:                         Italien

Weinregion:             Apulien

Rebsorte(n):            Primitivo

Jahrgang:                 2014

9.80€

beim

MY FABLE

in München



7.5/10

WEIN PROBIEREN

100% Primitivo!

  • Farbe:                      Rot
  • Nase:                       Fruchtig, weinig und komplex
  • Am Gaumen        Rund, samtig und warm mit einer ausgezeichneten Struktur, das Finale ist lang anhaltend

EMPFEHLUNGEN

 

  • Temperatur:                     16-18°
  • Aufbewahrung:                3 Jahr
  • Essenempfehlungen:     Grillfleisch, Wildbret, reifen Käsesorten, aber auch zu Nudelgerichten mit Fleischsaucen. 


DER WINZER:

Die Winzergenossenschaft San Donaci befindet sich in der gleichnamigen Gemeinde San Donaci in der Provinz Brindisi. Die Kellerei wurde im Jahre 1933 von 12 kleinen Winzern gegründet und zählt heute insgesamt 1.000 Mitglieder. Bereits seit Jahren hat sich die Kellerei San Donaci, hohe Qualität der eigenen Weine zum Ziel gesetzt. Dank der vielen Investitionen sowohl in den Weinbergen als auch in der Kellertechnik, haben die Winzer hervorragende Ergebnisse erzielt und wurden mehrfach ausgezeichnet. Ein Beispiel hierfür sind mit Sicherheit die Weine der Linie Tenuta Boncore. Diese werden aus einer sorgfältigen Traubenselektion hergestellt. Die Trauben stammen von dem gleichnamigen Weinberg Boncore. Die wichtigste Rebsorte im Weinanbaugebiet Apulien ist die Negroamaro Rebe, der sich die Kellerei San Donaci auch besonders widmet.

 

Mehr Infos: www.cantinasandonaci.eu


Kommentar schreiben

Kommentare: 0