CONTE DI CAMPIANO - Primitivo di Manduria 2012


CONTE DI CAMPIANO

Primitivo di Manduria

2012

 

ANBAUGEBIET

Land:                        Italien

Weinregion:           Apulien

Rebsorte(n):          Primitivo

Jahrgang:               2012

9.80€

beim

JOACHIM RONG WEINGALERIE

in Berlin



8/10

WEIN PROBIEREN

Üppiger Fruchtkonzentration!

  • Farbe:                          Rot
  • Nase:                           Pflaumen, Kirschen
  • Am Gaumen:            Harmonisch mit kraftvollen, samtigen Tanninen

EMPFEHLUNGEN

 

  • Temperatur:                     18°-22°
  • Aufbewahrung:               Bis 5 Jahre
  • Essenempfehlungen:   würzigen Nudeln, rotem Fleisch und reifem Käse


DER WINZER:

Vor langer Zeit, ein Graf aus sehr fernen Ländern transited auf seine schöne Roß, in den Ländern des Val Tramigna und ging bis zum Plateau des Berges Crocetta auf. Der Graf setzte sich auf einen Stein zur Ruhe 'und Zufall, dass von dort aus die Landschaft waswonderful sehen konnte. Daylight streichelte die Hügel, auf dem Profil eines Schlosses, den steilen Dächern von kleinen Häusern und dunkel, die weißen Wege und Ackerland und wurden Streuung im sanften Wind die Unbeweglichkeit des Himmels zu erreichen. Die Landschaft, der leichte Duft des Mostes, seine Nase erreichte, fühlte die Ruhe zu dieser Zeit, riet ihm, dass Länder Wohnung in zu finden. So kam es, dass von diesem Tag für die Menschen des Ortes Er wurde der Graf von Campiano ....

 

Mehr Infos: www.contedicampiano.it


Kommentar schreiben

Kommentare: 0