DOMAINE DES TERRES DOREES - Morgon - 2013


DOMAINE DES TERRES DOREES

Morgon

2013

 

ANBAUGEBIET

Land:                         Frankreich

Weinregion:             Burgundy (Morgon)

Rebsorte(n):            Gamay

Jahrgang:                 2013

12,90€

beim

WEINPUNKT

in Köln



6.5/10

WEIN PROBIEREN

Beaujolais mit Stolz!

  • Farbe:                      Rot
  • Nase:                       Kirsche, Himbeere
  • Am Gaumen         Kirsche, Säure

EMPFEHLUNGEN

 

  • Temperatur:                        16-18°
  • Aufbewahrung:                   Bis 2021
  • Essenempfehlungen:        Aufschnitt, Rotfleisch


DER WINZER:

Beaujolais? Ja! Jean Paul Brun ist ein Pionier im Beaujolais, seit über 20 Jahren (als er die Weinberge seines Vaters übernahm) kämpft er für ursprüngliche, unmanipulierte Weine und wo es nur geht, arbeitet er biologisch-organisch. Sein Weingut der Terres Dorées erstreckt sich über 26 ha im Süden des Beaujolais auf einem Terroir mit ton- und kalkhaltigen Böden. Er ist ein Vorreiter natürlich belassener Beaujolais (natürlich alles Handarbeit) und wird regelmäßig als bester Winzer der Region ausgezeichnet. Die Vinifikation des Chardonnay und der Gamay nach burgundischem Vorbild und die Vergärung mit ausschließlich natürlichen Hefen bringen außerordentlich elegante, wunderbar körperreiche und doch fruchtig frische Weine mit niedrigem Alkoholgehalt hervor. Ich konnte nicht widerstehen!

 

Mehr Infos: Kein Website


Kommentar schreiben

Kommentare: 0