DOMAINE LA REMEJEANNE - Les Chevrefeuilles - 2014


DOMAINE LA REMEJEANNE

Les Chevrefeuilles

2014

 

ANBAUGEBIET

Land:                         Frankreich

Weinregion:             Cotes du Rhone

Rebsorte(n):            Syrah, Grenache, Mourvedre

Jahrgang:                 2014

9,90€

beim

WEINPUNKT

in Köln



7.5/10

WEIN PROBIEREN

Viel Frucht in dem Glas!

  • Farbe:                      Rot
  • Nase:                       Beeren, Shokolade
  • Am Gaumen         Frisch, Köstlich

EMPFEHLUNGEN

 

  • Temperatur:                        16-18°
  • Aufbewahrung:                   Bis 2021
  • Essenempfehlungen:        BBQ, Asiatische Küche, Geflügel


DER WINZER:

Im Jahr 1870 emigrierten meine Urgrosseltern aus dem Elsass und aus Lothringen nach Tunesien und später nach Marokko, wo sie sich schliesslich niederliessen. Mein Vater studierte Landwirtschaft und übernahm später die Leitung eines grossen Landwirtschaftsbetriebes in der Nähe von Meknès.
1960 kehrten meine Eltern nach Frankreich zurück, wo sie auf einem Gut namens La Réméjeanne 5 ha Land kauften, das sie nach und nach mit Zukäufen vergrösserten. Im Jahr 1975 konnten die ersten Flaschen Wein abgefüllt werden. Mein Vater nahm einen langsamen und langwierigen Aufbau in Kauf, um höchste Qualität zu erreichen.
Ich habe das Gut 1988 übernommen und es weiter vergrössert, dazu Oliven- und Feigenbäume gepflanzt. Es war mir wichtig, den manuellen und sorgfältigen Charakter des Winzerstandes zu bewahren und mit meinen Erzeugnissen jene Liebe zum Wein weiterzuführen, die von seiner Herkunft und der harten Arbeit der Winzer erzählt. 2009 schliesslich hat sich mein Sohn Olivier zum Betrieb des Weingutes dazugesellt, die Reise kann weitergehen…

 

Mehr Infos: www.domainelaremejeanne.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0