CANTINA DI CUSTOZA - Val dei Molini - 2015


CANTINA DI CUSTOZA

Val dei Molini

2015

 

ANBAUGEBIET

Land:                         Italien

Weinregion:             Venetien

Rebsorte(n):            100% Garganega

Jahrgang:                 2015

NEUER JAHRGANG: 2016

6.30€ 

(8.40€/Liter)

beim

DIE WEINHANDLUNG

in Frankfurt am Main



6/10

WEIN PROBIEREN

Zart und Weich

  • Farbe:                     Weiss
  • Nase:                      Blumen & Früchte
  • Am Gaumen        Zart, Erfrischend

EMPFEHLUNGEN

  • Temperatur:                      11-13°
  • Aufbewahrung:                Bis 2018
  • Essenempfehlungen:     Allein, Aperitiv


DER WINZER:

Es war 1968 und es waren nur 83 von uns ... Ein paar Wagen mit Trauben gefüllt und eine unaufhaltsame Begeisterung, gefüttert durch die Leidenschaft, die wir immer für dieses Land, unsere geliebte Custoza gefühlt haben. 1971 produzierten wir unseren ersten Custoza-Jahrgang, und obwohl das Ergebnis nur etwas mehr als 10.000 Hektoliter betrug, war es für uns der Beginn einer Geschichte, die unser Land verändern sollte. Heute können wir unsere Weinkellerei mit 200 Winzern ausstatten, unsere Trauben aus 1000 Hektaren Rebfläche wählen und jährlich 7 Millionen Flaschen auf den Markt bringen, die nicht weniger als 16 Länder der Welt erreichen

 

Mehr Infos: www.cantinadicustoza.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0