GROOTE POST - Old Man's blend 2015


GROOTE POST

Old Man's Blend

2015

 

ANBAUGEBIET

Land:                         Süd Afrika

Weinregion:             Swartland

Rebsorte(n):            60% Sauvignon blanc

                                   30% Chenin, 10% Semillon

Jahrgang:                 2015

9.50€

beim

SMILING KANGAROOHS

in Berlin



8/10

WEIN PROBIEREN

Erfrischend Sauvignon blanc!

  • Farbe:                   Weiss
  • Nase:                    Tropische Früchte
  • Am Gaumen      Granny Smith Apfel

EMPFEHLUNGEN

  • Temperatur:                 7-9°
  • Aufbewahrung:            5 Jahre
  • EssenempfehlungenAperitif oder zu leicht würzigen Gerichten, oder noch asiatische Küche


DER WINZER:

Dritte und vierte Generation Molkereien, Peter und Nick Pentz hoffen, dass wie Sahne, ihre Groote Post Weine kommen an der Spitze. Und wenn die erste Auszeichnung für ihre Erstausgabe etwas ist, um zu gehen, sind sie gut auf dem Weg. WINE-Magazin, bei der Überprüfung der 1999 Sauvignon Blanc Jahrgang in ihrer November-Ausgabe, nannte es ein Jahrgang aus der Hölle und nur ausgesucht vier 4-Sterne-Weine. Bemerkenswert, die beiden Top Sauvignon Blancs, Neil Ellis Groenekloof und Groote Post, kamen aus angrenzenden Weinbergen auf dem kühlen Meer- und Südaushang Kapokberg in den Darling Hills an der Westküste des Kaps, ein Gebiet, das sich schnell als Weinanbau wächst . Das Groote Post Homestead wurde 1808 gebaut und war für eine Weile Lord Charles Somersets nur echte "Schießschachtel" und später war die Heimat des bekannten Schriftstellers Hildagonda Duckitt. Der Name stammt aus seinem ursprünglichen Status als der größte Wachposten in der Gegend, eingerichtet, um Vieh vor marauding Hottentot Lager Diebe zu schützen. Seit dem Kauf von Groote Post im Jahr 1972 fügten sie später die angrenzende Farm, das historische Klawer-Tal, und heute die kombinierten Bauernhöfe insgesamt 3 000 Hektar. 1904 gründete Peter Großels Großvater die Union Dairy in Kapstadt. Dairy Herden wurden im Laufe der Zeit in Tokai, Philippi und Darling (Groote Post) gegründet. Peter erhielt den renommierten südafrikanischen Landwirtschaftsschriftsteller National Farmer des Jahres Award für 1998 für seine Exzellenz in der Milchwirtschaft. Im Jahr 2001 beschloss die Familie Pentz, ihren Preis Holsten Herde zu verkaufen, um sich ausschließlich auf die Produktion von Weltklasse-Wein zu konzentrieren.

 

Mehr Infos: www.grootepost.co.za


Kommentar schreiben

Kommentare: 0